Spieler der Woche

07.12.2015  Wie jede Woche präsentiert die ESG 99/06 den „Spieler der Woche“. Hier werden regelmäßig Spieler aus dem Verein vorgestellt, die durch ihr besonderes Engagement auffallen.

Philipp Mayer

Mannschaft   U15
Alter   14
Schussbein   Rechts

 

Das sagt der Trainer

Philipp ist aktuell in einer überragender Form. Er spielt seit Wochen auf einem absoluten Top-Niveau, egal ob er defensiv oder offensiv agiert. Er ist in der Lage, sofort eine neue Position zu übernehmen und diese perfekt umzusetzen.

7 Fragen – 7 Antworten

1. Seit wann bist Du schon Spieler bei der ESG 99/06 und wie bist Du zu uns gekommen?

Ich spiele seit 2011 bei der ESG (mit einer kurzen unterbrechung) und bin zur ESG gekommen, da ich nur Gutes gehört habe.

2. Welcher Verein ist dein Lieblingsverein?

Der FC Schalke 04.

3. Welcher Fußballer ist Dein Vorbild und warum?

Paul Pogba, da er sehr gute Pässe spielt, stark im Dribbling ist und eine gute Übersicht hat.

4. Was ist Dein Ziel und das Ziel Deiner Mannschaft für diese Saison?

Mein Ziel und das Ziel der Mannschaft ist es, Meister zu werden.

5. Welche ist Deine große Stärke und worin möchtest Du Dich gerne verbessern?

Meine Stärken sind mein gutes Passspiel, meine Schusstechnik und  mein gutes Dribbling. Mein Tempo und meine Kopfbälle möchte ich verbessern.

6. Was war bisher Dein schönstes Erlebnis im Fußball (bei der ESG 99/06)?

Die Saison 2014, da wir in dieser Saison alle vier möglichen Titel gewonnen haben.

7. Was machst Du in Deiner Freizeit, wenn Du nicht Fußball spielst?

Ich treffe mich mit meinen Freunden und chille.

Wir danken Philipp für das kurze Interview und wünschen Ihm weiterhin alles Gute und viel Erfolg.